Dr. Mathias Hain

Geschäftsführer

Dr. Mathias Hain

Geschäftsführer
Dr. Mathi­as Hain ist Grün­der und Geschäfts­füh­rer von RITTERWALD und Exper­te für die euro­päi­sche Immo­bi­li­en­wirt­schaft.

Dr. Mathi­as Hain ist ver­ant­wort­li­cher Part­ner für den Stand­ort Ber­lin. Er ist auf die Bera­tung der Immo­bi­li­en­wirt­schaft spe­zia­li­siert und berät Unter­neh­men mit dem Fokus auf stra­te­gi­scher Neu­aus­rich­tung und Restruk­tu­rie­rung, Reor­ga­ni­sa­ti­on und Ein­kauf. Er ver­fügt über mehr­jäh­ri­ge Bera­tungs­er­fah­rung in den Berei­chen Unter­neh­mens­be­wer­tung und Mer­gers & Acqui­si­ti­ons.

Dr. Mathi­as Hain ist Mana­ging Part­ner von HYSTAKE Invest­ment Part­ners, der 2023 gegrün­de­ten Platt­form für die Bera­tung des Immo­bi­li­en­sek­tors bei der lang­fris­tig opti­ma­len Kapi­tal­al­lo­ka­ti­on.

Dr. Mathi­as Hain ver­fügt über einen Abschluss als Diplom­kauf­mann von der Euro­pean Busi­ness School in Oestrich-Win­kel mit Schwer­punkt Finan­zie­rung und Manage­ment. An der Euro­pa Uni­ver­si­tät Via­dri­na in Frank­furt (Oder) pro­mo­vier­te er über die Per­for­mance von Woh­nungs­un­ter­neh­men. Er stu­dier­te und arbei­te­te meh­re­re Jah­re in den USA, Eng­land, Frank­reich und Deutsch­land.

Wenn er nicht mit sei­nen bei­den Kin­dern aktiv ist, powert sich Mathi­as ger­ne im Fit­ness­stu­dio oder beim Jog­gen mit dem Fami­li­en­hund im Wald aus. Er ist ein gro­ßer Lieb­ha­ber von Wein und Kuli­na­rik und pro­biert sehr ger­ne neue Restau­rants aus.
  • Office:
    Berlin
  • email hidden; JavaScript is required
  • +49 30 609 85 82 41
  • LinkedIn
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
  • Download
    Kontaktdaten