Werte

image description

Wir machen es machbar.

Wir ziehen effektive Strategien effektvollen Präsentationen vor. Mit unseren Konzepten sind wir erst zufrieden, wenn sie auch für die operative Ebene unserer Kunden 1:1 umsetzbar sind. Mit Detailwissen, Erfahrung und Umsetzungsstärke schlagen wir die Brücke zwischen Idee und Machbarkeit und finden den individuell besten Weg für jeden Auftraggeber.

image description

Wir leisten viel.

Wir widmen uns einer Sache vollkommen, arbeiten effizient und fokussiert – und kommen schnell ans Ziel. Wir denken und handeln unternehmerisch und messen unseren Erfolg an der langfristig quantifizierbaren Wertschöpfung unserer Kunden. Es ist unser Anspruch, in unseren Beratungsgebieten marktführend zu sein. Für unsere Kunden erarbeiten wir innovative, kreative und kluge Maßnahmen und setzen diese erfolgreich um.

image description

Wir arbeiten ­zusammen.

Ob Vorstandsvorsitzender oder Hausmeister: Wir kommunizieren mit unseren Projektpartnern auf Augenhöhe und sind gute Teamplayer. Wir wissen, dass uns ein offenes Gespräch oftmals mehr über ein Unternehmen verrät als eine Reihe wohl sortierter Aktenordner.

image description

Wir sehen die Menschen.

Wir wissen, dass unsere Beratungsleistungen spürbare Auswirkungen auf Unternehmen, ihre Mitarbeiter und deren Familien haben und nehmen diese Verantwortung ernst. Mit unseren Ideen und Konzepten möchten wir die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter positiv verändern, Abläufe vereinfachen und bestehende Stressfaktoren mindern.

image description

Wir zeigen Charakter.

Wir sind leidenschaftliche Beraterpersönlichkeiten und schätzen die Zusammenarbeit in einem international gemischten Team. RITTERWALD ist ein junges wie bodenständiges Unternehmen. Fairness, Ehrlichkeit, Loyalität und Einfühlungsvermögen zeichnen uns ebenso aus wie Kompetenz, Denkstärke, Diplomatie und Kreativität. Trotz unseres beruflichen Einsatzes versuchen wir nicht zu vergessen, dass unser Privatleben die Basis unseres Erfolgs und der wahre Glücksfaktor im Leben ist.