Einkauf
Wir bringen Kunden in optimale Verhandlungspositionen und senken Ausgaben entlang der gesamten Versorgungskette.
Organigramme und Stellenbeschreibungen werden in der Realität eines Unternehmens oft überlagert von gewachsenen Strukturen und der individuellen Handschrift von Mitarbeitern. In der Zusammenarbeit finden sich häufig ineffiziente Abläufe, die Unternehmen viel Zeit und Geld kosten.
Zusätzlich hat die digitale Transformation die Struktur von Unternehmen stark verändert. Viele Prozesse sind heute digitalisiert oder ausgelagert. Wo früher Mitarbeiter vor Ort waren haben viele Unternehmen Service-Center eingeführt und bis dahin dezentrale Serviceleistungen zentral gebündelt. Dafür muss das Wissen der Mitarbeiter in Systemen abgebildet und zentral abrufbar gemacht werden. Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich außerdem mit Self-Services, bei denen ehemals unternehmensinterne Prozesse zum Beispiel in einer App direkt zum Kunden verlagert werden.