Lutz Rittig

Geschäftsführer

Lutz Rittig

Geschäftsführer
Lutz Rit­tig ist Grün­der und Geschäfts­füh­rer von RITTERWALD und Spe­zia­list für Unter­neh­mens­trans­ak­tio­nen und Unter­neh­mens­fi­nan­zie­run­gen.

Lutz Rit­tig ist ver­ant­wort­li­cher Part­ner für den Stand­ort Frank­furt am Main. Er berät Unter­neh­men bran­chen­über­grei­fend in den Berei­chen Mer­gers & Acqui­si­ti­ons, Cor­po­ra­te Finan­ce, Busi­ness Pla­nung, Unter­neh­mens­be­wer­tung und Con­trol­ling. Er ver­fügt über mehr­jäh­ri­ge Bera­tungs­er­fah­rung in der Restruk­tu­rie­rung und stra­te­gi­schen Neu­aus­rich­tung von Unter­neh­men.

Lutz Rit­tig ist Mana­ging Part­ner von HYSTAKE Invest­ment Part­ners, der 2023 gegrün­de­ten Platt­form für die Bera­tung des Immo­bi­li­en­sek­tors bei der lang­fris­tig opti­ma­len Kapi­tal­al­lo­ka­ti­on.

Vor der Grün­dung von RITTERWALD arbei­te­te Lutz Rit­tig über zehn Jah­re für Gold­man Sachs, den RAG Kon­zern und Novem­ber Capi­tal. Er war an Stand­or­ten in Deutsch­land und Groß­bri­tan­ni­en tätig und führ­te u.a. in Aus­tra­li­en, Frank­reich, Chi­na und den USA Pro­jek­te durch.

Lutz Rit­tig ver­fügt über einen Abschluss als Diplom­kauf­mann von der Uni­ver­si­tät Bay­reuth mit den Schwer­punk­ten Wirt­schafts­prü­fung und Steu­er­leh­re sowie Mar­ke­ting.

Lutz fährt in sei­ner Frei­zeit ger­ne Inli­ner, geht snow­boar­den und spielt Golf. Außer­dem gibt er Grundschüler:innen Ver­kehrs­schu­lun­gen und ist offi­zi­el­ler Grill-Juror bei der Ger­man Bar­be­cue Asso­cia­ti­on.
  • Office:
    Frankfurt am Main
  • email hidden; JavaScript is required
  • + 49 69 / 78 80 88 02 10
  • LinkedIn
  • Deutsch, Englisch, Französisch
  • Download
    Kontaktdaten