Strategie

Potenzial​analyse

Handelsblatt Top Beratung 2024

Vor der Einführung neuer Produkte, Services und Lösungen durchleuchten wir die Vorhaben unserer Kunden systematisch – und finden klare Antworten auf die Frage, welche Potenziale sie bieten.

Wir bringen Transparenz und Planbarkeit in die Projekte unserer Kunden. Um immer die besten Ergebnisse zu erzielen, prüfen wir mögliche Ertragssteigerungen und Kostensenkungen genau – und leiten konkrete Handlungsempfehlungen ab. Insbesondere bei Digitalisierungsprojekten hilft ein strukturierter Ansatz, Planungsannahmen transparent und diskussionsfähig zu machen. RITTERWALD verknüpft die Nutzungsraten der Endkunden, die zugrundeliegenden Investitionen und die Effekte auf die interne Organisation unserer Kunden. Durch methodische Aufbereitung dieser Parameter ergibt sich ein aussagekräftiges Bild über die Potenziale neuer Produkte und Lösungen.

Projektergebnisse

Durch Umsetzung unseres Restrukturierungskonzepts konnte der Kunde Einsparungen von 23% gegenüber der Ausgangssituation realisieren.

Den ­operativen Cashflow eines unserer Kunden konnten wir durch die Ausschöpfung bislang nicht genutzter Mieterhöhungs­potentiale signifikant steigern.

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Potenialanalyse zur Nutzung einer App im Immobilienbereich gemeinsam mit einem Affiliate Partner. Schon im zweiten Nutzungsjahr kann ein positiver Deckungsbeitrag erreicht werden.