News

RITTERWALD auf der Social Housing Conference in London

RITTERWALD hat bei der Social Housing Conference in London das Certified Sustainable Housing Label vorgestellt.

Unter besonderer Beachtung der bevorstehenden Parlamentswahlen und der wachsenden Bedeutung des Wohnungsbaus in der politischen Agenda fand am 4. Dezember die Social Housing Annual Conference in London statt. Über 400 Fachexperten und Vertreter aller wichtigen Stakeholder der Industrie diskutierten inhaltlich und lösungsorientiert zu Geschäfts- und Finanzfragen.

RITTERWALD bei der Social Housing Conference in London

Dr. Mathias Hain: „Wir sind eine paneuropäische Unternehmensberatung und Großbritannien ist einer unserer Wachstumsmärkte. Bei dieser Konferenz konnten wir dank unserer internationalen Erfahrung aus mehreren paneuropäischen Projekten die Sicht der kontinentaleuropäischen Wohnungswirtschaft einbringen. Wohnungsunternehmen in ganz Europa stellen sich den gleichen Herausforderungen in Bezug auf die Wohnungsversorgung und die Suche nach nachhaltigen und zukunftsfähigen Geschäftsmodellen".

Am Nachmittag fand ein spezielle Tagung zum Thema Impact Investing und den ESG im britischen Sozialwohnungsbau statt. Dort präsentierte Lutz Rittig das Certified Sustainable Housing Label, welches kürzlich an die Clarion Housing Group, Großbritanniens größte Wohnungsgesellschaft, vergeben wurde. Lutz Rittig: „Wir konnten die Bedeutung von Impact Investing im sozialen Wohnungsbau herausstellen und sind der Überzeugung, mit unserem Certified Sustainable Housing Label den Markteintritt von Wohnungsgesellschaften auf den Impact Investing-Markt erleichtern zu können. Zudem haben wir unsere Einbindung in das Projekt zur Entwicklung eines branchenweiten ESG- und Impact Reporting Frameworks durch ausgewählte Wohnungsunternehmen und Investoren, koordiniert durch die Beratungsgesellschaft The Good Economy, vorgestellt“.

Ferner konnte sich RITTERWALD durch einen Messestand einem breiten Publikum präsentieren und sein stark wachsendes professionelles Netzwerk in der britischen Wohnungswirtschaft weiter ausbauen.

Weiterführende Informationen zu dem Certified Sustainable Housing Label von RITTERWALD:
www.sustainable-housing.eu

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, wenden Sie sich bitte an:

  • Lutz Rittig
    Lutz Rittig
    • email hidden; JavaScript is required
    • + 49 69 / 78 80 88 02 10
  • Drs. Ad Hereijgers
    Drs. Ad Hereijgers
    • email hidden; JavaScript is required
    • +31 20 208 21 74
  • Dr. Mathias Hain
    Dr. Mathias Hain
    • email hidden; JavaScript is required
    • +49 30 609 85 82 41