News

Corona-Soforthilfeaktion mit Patrizia Children Foundation

Eine Frage der Verantwortung: Mit Beginn der weltweiten Corona-Krise hat RITTERWALD die jahrelange Unterstützung der Patrizia Children Foundation und ihrer Bildungsinitiativen ausgeweitet. Gerade in Zeiten der Pandemie sehen wir uns als Unternehmen in der Verantwortung, benachteiligten Kindern zu helfen – über nationale Grenzen hinweg.

Das Corona-Virus führt überall auf der Welt zu Schulschließungen. Besonders hart trifft es Kinder in armen Ländern, deren Zugang zu Bildung ohnehin erschwert ist. Als langjähriger Förderer der PATRIZIA Children Foundation war es für RITTERWALD deshalb selbstverständlich, hier aktiv zu werden und den internationalen Corona-Hilfsfonds der Stiftung gleich zu Beginn der Pandemie zu unterstützen.

Die Spende von RITTERWALD trug dazu bei, dass die Arbeit in den weltweiten Children Centern der Stiftung fortgesetzt werden konnte und wichtige Bildungsprojekte für benachteiligte Kinder nicht zum Stillstand kamen. Mit Mitteln aus dem Corona Fund Education Healthcare der Stiftung wurden neben handfesten Investitionen in Hygienestationen und E-Learning-Hardware auch Maßnahmen zur Gesundheitsaufklärung finanziert. So übernahm die Patrizia Children Foundation die Kosten für den Druck und die Verteilung eines Comics. Die in mehr als 20 Sprachen übersetzte Bildergeschichte zeigt, wie Kinder sich und andere vor dem Virus schützen können. Auf der Website der Patrizia Foundation kann man die deutsche und englische Version kostenfrei herunterladen – und natürlich selber spenden. Die Kinder brauchen weiter unsere Aufmerksamkeit und unser unkompliziertes Handeln.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, wenden Sie sich bitte an:

  • Dr. Mathias Hain
    Dr. Mathias Hain
    • email hidden; JavaScript is required
    • +49 30 609 85 82 41