Sebastian Wolf

Project Manager

Sebastian Wolf

Project Manager
Sebas­ti­an Wolf berät die euro­päi­sche Immo­bi­li­en­wirt­schaft mit Fokus auf stra­te­gi­scher und orga­ni­sa­to­ri­scher Neu­aus­rich­tung, Pro­zess­op­ti­mie­rung und Nach­hal­tig­keit.

Sebas­ti­an Wolf ist Pro­ject Mana­ger bei RITTERWALD und seit 2015 am Stand­ort Ber­lin. Er ist spe­zia­li­siert auf die Opti­mie­rung von Ein­kauf und Instand­hal­tung. Er war in die Ent­wick­lung des Cer­ti­fied Sus­tainable Housing Labels zur Bewer­tung der Nach­hal­tig­keits­an­stren­gung von Woh­nungs­un­ter­neh­men invol­viert und beglei­tet Unter­neh­men bei ESG-Ratings.

Sebas­ti­an Wolf ver­fügt über einen Bache­lor of Sci­ence der Betriebs- sowie der Volks­wirt­schafts­leh­re von der Chris­ti­an-Albrechts-Uni­ver­si­tät zu Kiel. An der Zep­pe­lin Uni­ver­si­tät in Fried­richs­ha­fen absol­vier­te er ein Mas­ter­stu­di­um im Bereich Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten. Aus­lands­er­fah­rung sam­mel­te er in Nor­we­gen im Rah­men eines Aus­lands­se­mes­ters an der Nor­ges Han­dels­høys­ko­le in Ber­gen. Neben sei­nem Stu­di­um arbei­te­te er als Tutor für Mathe­ma­tik und am Lehr­stuhl für Mobi­li­tät, Han­del und Logis­tik der Zep­pe­lin Uni­ver­si­tät.

Sebas­ti­an ist ein Bücher­lieb­ha­ber und sucht in Anti­qua­ria­ten nach Inspi­ra­ti­on absei­tes des Main­streams. Er geht ger­ne ins Kino, am liebs­ten in den Ber­li­ner Zoo­pa­last. Eine neue Lei­den­schaft sind Gar­ten und Hand­wer­ker­ar­bei­ten – vom Flie­sen­ab­schla­gen über das Tape­zie­ren bis hin zum Baum­stumpf-Frä­sen.
  • Office:
    Berlin
  • email hidden; JavaScript is required
  • + 49 30 / 609 85 82 40
  • Deutsch, Englisch
  • Download
    Kontaktdaten