Holger Grüneberg

Freelance Projektleiter

Holger Grüneberg

Freelance Projektleiter

Hol­ger Grü­ne­berg ist Free­lan­ce Pro­jekt­lei­ter bei RITTERWALD und ver­ant­wor­tet die Akti­vi­tä­ten im Bereich Digi­ta­li­sie­rung vom Ber­li­ner Büro aus. Er hat über sie­ben Jah­re Berufs­er­fah­rung in den Berei­chen Unter­neh­mens­be­ra­tung, Digi­ta­li­sie­rung und Start­ups sowie Invest­ment Ban­king. Er ist zer­ti­fi­zier­ter Exper­te für das Busi­ness Pro­cess Manage­ment nach BPMN 2.0 („OMG Cer­ti­fied Expert in Busi­ness Pro­cess Manage­ment“).

Vor dem Ein­stieg bei RITTERWALD war Hol­ger Grü­ne­berg Mit­grün­der eines Start­ups im Immo­bi­li­en­be­reich, nest­hub, das sich mit der Digi­ta­li­sie­rung von Geschäfts­pro­zes­sen befass­te und wel­ches er über 18 Mona­te ent­wi­ckelt hat. Zuvor arbei­te­te Hol­ger Grü­ne­berg als Invest­ment Ban­ker für die Deut­sche Bank im Lon­do­ner Büro und als Seni­or Con­sul­tant bei Roland Ber­ger am Stand­ort Ber­lin, wo er in den Berei­chen Trans­port und Restruk­tu­rie­rung tätig war.

Er hat sein gesam­tes Stu­di­um in Frank­reich ver­bracht und mit einem Mas­ter in Finan­zen und Stra­te­gie von Sci­en­ce­s­Po Paris unter den bes­ten 5 % des Jahr­gangs abge­schlos­sen. Wei­te­re Aus­lands­er­fah­rung sam­mel­te er in Däne­mark an der Copen­ha­gen Busi­ness School.

Hol­ger Grü­ne­berg spricht Deutsch, Eng­lisch und Fran­zö­sisch.

  • Office:
    Berlin
  • email hidden; JavaScript is required
  • + 49 30 / 609 85 82 40
  • Deutsch, Englisch, Französisch
  • Download
    Kontaktdaten