close
Dr. Mathias Hain

Dr. Mathias Hain

Geschäftsführer

Dr. Mathias Hain ist Geschäftsführer von RITTERWALD und verantwortlicher Partner für den Standort Berlin. Er ist auf die Beratung der Immobilienwirtschaft spezialisiert und berät Unternehmen mit dem Fokus auf strategischer Neuausrichtung und Restrukturierung, Reorganisation und Einkauf.
Er verfügt über mehrjährige Beratungserfahrung in den Bereichen Unternehmensbewertung, Mergers & Acquisitions und Fördermittel.

Vor der Gründung von RITTERWALD arbeitete Dr. Mathias Hain mehr als fünf Jahre als Projektleiter bei Roland Berger Strategy Consultants. Er verfügt über einen Abschluss als Diplomkaufmann von der European Business School in Oestrich-Winkel mit Schwerpunkt Finanzierung und Management. An der Europa Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) promovierte er über die Performance von Wohnungsunternehmen. Er studierte und arbeitete mehrere Jahre in den USA, England, Frankreich und Deutschland.

Dr. Mathias Hain spricht Deutsch, Englisch und Französisch.