close
Marcin Tomasz Zielinski  LL.M.

Marcin Tomasz Zielinski LL.M.

Senior Consultant

Marcin Tomasz Zielinski ist als Senior Consultant bei RITTERWALD am Standort Berlin tätig. Sein Aufgabengebiet umfasst die Beratung der Immobilienwirtschaft mit Spezialisierung auf die Bereiche Digitalisierung, Datenschutz und Compliance.

Vor seinem Eintritt bei RITTERWALD im Jahr 2016 war Marcin Tomasz Zielinski Geschäftsführer und Gründer des PropTech Startups nesthub. Dabei verantwortete er die Produktentwicklung sowie alle rechtlichen Aufgaben, insbesondere im Bereich des Datenschutzes. Davor war er als Referent beim Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. tätig. In diesem Zusammenhang war er Autor diverser Stellungnahmen zum IT-Sicherheitsgesetz.

Marcin Tomasz Zielinski studierte Rechtswissenschaften an der Europa Universität in Frankfurt (Oder) sowie der Adam Mickiewicz Universität in Poznań. Er verfügt damit sowohl über das 1. juristische Staatsexamen  als auch über einen Magister im polnischen Recht. Darüber hinaus ist er Absolvent des zweisprachigen Studiengangs Master of German and Polish Law (LL.M.). Als Schwerpunkt seiner juristischen Ausbildung wählte er das IT- und Medienrecht. Darüber hinaus absolvierte er mehrere Praktika in international tätigen Anwaltskanzleien im Bereich des Wirtschaftsrechts.

Marcin Tomasz Zielinski spricht Deutsch, Polnisch und Englisch.