close
Lutz Rittig

Lutz Rittig

Geschäftsführer

Lutz Rittig ist Geschäftsführer bei RITTERWALD und verantwortlicher Partner für den Standort Frankfurt am Main. Er ist Spezialist für Unternehmenstransaktionen (M&A) und Unternehmensfinanzierungen. Von Frankfurt aus berät er branchenübergreifend Unternehmen in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Corporate Finance, Business Planung, Unternehmensbewertung und Controlling. Er verfügt über mehrjährige Beratungserfahrung in der Restrukturierung und strategischen Neuausrichtung von Unternehmen.

Vor der Gründung von RITTERWALD arbeitete Lutz Rittig über zehn Jahre für Goldmann Sachs, den RAG Konzern und November Capital. Er war an Standorten in Deutschland und Großbritannien tätig und führte u.a. in Australien, Frankreich, China und den USA Projekte durch. 

Er verfügt über einen Abschluss als Diplomkaufmann von der Universität Bayreuth mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Steuerlehre sowie Marketing. 

Lutz Rittig spricht Deutsch, Englisch und Französisch.