close
Johannes Hanusch

Johannes Hanusch

Senior Consultant

Johannes Hanusch ist Senior Consultant bei RITTERWALD am Standort Berlin mit Beratungskompetenzen in der Immobilien- und in der Energiewirtschaft. Er verfügt über Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Businessplanung und Unternehmensstrategie sowie Energie- und Technologiemanagement.
Mit seinem ingenieurtechnischen Hintergrund war er u.a. am Aufbau mehrerer Energie- und Dienstleistungsgesellschaften kommunaler wie privater Immobilienunternehmen beteiligt. 

Vor seinem Eintritt bei RITTERWALD im Jahr 2014 arbeitete Johannes Hanusch in der Entwicklung von regenerativen Energieträgern als Student Research Assistant an einem Agrartechnik-Forschungsinstitut und bei einem Start-Up aus dem Energiebereich als Business Analyst.

Er absolvierte sein Studium der Energie- und Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Berlin. An der National University of Singapore verbrachte er ein Studienjahr und führte für seine Masterarbeit eine mehrmonatige Feldstudie in Malaysia durch.

Johannes Hanusch spricht Deutsch, Englisch, Arabisch und Französisch.