close
Holger Grüneberg

Holger Grüneberg

Project Manager

Holger Grüneberg ist seit September 2016 Project Manager bei RITTERWALD und verantwortet die Aktivitäten im Bereich Digitalisierung vom Berliner Büro aus. Er hat über sieben Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensberatung, Digitalisierung und Startups sowie Investment Banking. Er ist zertifizierter Experte für das Business Process Management nach BPMN 2.0 („OMG Certified Expert in Business Process Management“).

Vor dem Einstieg bei RITTERWALD war Holger Grüneberg Mitgründer eines Startups im Immobilienbereich, nesthub, das sich mit der Digitalisierung von Geschäftsprozessen befasste und welches er über 18 Monate entwickelt hat. Zuvor arbeitete Holger Grüneberg als Investment Banker für die Deutsche Bank im Londoner Büro und als Senior Consultant bei Roland Berger am Standort Berlin, wo er in den Bereichen Transport und Restrukturierung tätig war.

Er hat sein gesamtes Studium in Frankreich verbracht und mit einem Master in Finanzen und Strategie von SciencesPo Paris unter den besten 5 % des Jahrgangs abgeschlossen. Weitere Auslandserfahrung sammelte er in Dänemark an der Copenhagen Business School.

Holger Grüneberg spricht Deutsch, Englisch und Französisch.